Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 31. Dezember 2012

Jahresrückblick 2012

Gesundheitlich geht’s mir ganz gut und ich bin froh, dass ich mich von der schweren Arthritis so wunderbar erholt habe

auch dieses Jahr hatte ich wieder viele Aktivitäten in unterschiedlichsten Bereichen:

– Vorbereitung und Mitwirkung bei 5 FerienCamps mit ca. 200 Schülern zu Themen wie Astronomie, Physik, Biologie, Literatur, Philosophie, erneuerbare Energien, Solartechnik, Basteln, Löten und vieles mehr
– Unterstützung mehrerer Schul-Projekte bei ‚Jugend forscht‘ und ‚mikro makro‘
– Mitarbeit bei den Arbeitskreisen des ZAWiW der Uni Ulm:
AK AltJung, Media, MicroController, Solar und deren Aktionen
– aus Interesse mit eBooks beschäftigt, Präsentation erstellt und inzwischen schon 6 Workshops zum Erstellen derselben erarbeitet und durchgeführt

– zu mehreren netten Feschdla eingeladen gewesen

– unw-Sitzungen, -Stadthausveranstaltung, -Mittwochsgespräche

– monatliche GFK Übungs- und Themenabende

– Mehrgenerationen-Wohnen-Initiative auf Genossenschafts-Basis gestartet

– zusammen mit Astrid zwei Wochen SuperUrlaub ‚zu Fuß in San Francisco‘ rund um eine Konferenz

– Buchübersetzung im Team abgeschlossen
jetzt folgt die redaktionelle Überarbeitung und Layout als eBook

– vielfache Unterstützung von ’normalen‘ Menschen bei Elektronik-Fragen,
Tablets, Macs und PCs und was sonst noch so angefallen ist

– diverse berufliche Projekte im Bereich Mess- und Steuerungstechnik,
aktuell für Recyclinganlagen mit FPGA und DSPs, Beratung und Coaching

Read Full Post »